Translate

Mittwoch, 10. Juli 2013

Gestatten Bond...

... James Bond! Ja, letztes Jahr waren wir in Thailand und der größte Wunsch von Männe-Schatz war der James-Bond-Felsen oder wie er richtig heißt: Khao Ta-Pu in der Bucht von Phang Nga. Erst hatten wir überlegt ob wir die Tour als Selbstfahrer machen, haben uns aber dann doch für einen örtlichen Anbieter in Khao Lak entschieden. So haben wir durch den Reiseführer auch noch gleich ein paar mehr Informationen zu Land und Leuten bekommen und teurer war es letztendlich auch nicht. Die Bucht von Phang Nga ist auf alle Fälle einen Ausflug wert. Diese bizarren Felsformationen lassen einen fast glauben, dass man auf einem anderen Planeten ist. Mit inkludiert war in diesem Ausflug noch eine Paddeltour in der Bucht um und in die Felsen, Mittagessen auf Koh Pannyi, das ist ein auf Stelzen errichtetes muslimisches Fischerdorf mit Schule, Einkaufspassage und sogar einem Sportplatz und ein kurzer Abstecher zum Affentempel. Leider waren an diesem Tag keine Affen dort, denn König Bhumibol hatte an diesem Tag Geburtstag und zu seinen Ehren wurde dort vormittags ein Feuerwerk veranstaltet, das die ganzen Affen vertrieben hat. Der Tempel ist aber auch ohne sie sehr sehenswert, die riesige Buddha-Statue und die beeindruckenden Tropfsteinformationen sind wunderschön. Es hat sich auf jeden Fall gelohnt, auch wenn sich herausgestellt hat, dass der James-Bond-Felsen nur eine winzige Feldnadel ist. :o)

Für dieses Layout habe ich übrigens diesen Sketch von Shimelle genutzt.
Viele sonnige Grüße,
Tatjana

2 Kommentare:

  1. Das Layout gefällt mir richtig gut, besonders die vielen Schichten unter dem Foto, und den Ausflug hast Du so richtig gut festgehalten.
    LG Wilma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, es war aber auch ein sehr schöner Urlaub. Liebe Grüße, Tatjana

      Löschen