Translate

Montag, 8. Juli 2013

Einen wunderschönen...

...sonnigen guten Morgen wünsche ich allen und besonders Frau Bergmolch, die ich ganz herzlich hier willkommen heiße.

Ich hoffe, ihr hattet alle ein tolles Wochenende. Bei mir ging es Samstag leider mit einer Überbuchung los, da wir an dem Tag unser Sommerfest in der Firma hatten, mit Carrera-Bahn-Rennen und Kart-Parcours auf dem Parkplatz! Grillstation am Nachmittag, leckere Getränke (auch tolle Smoothies) und vieles mehr. Das  alles konnte ich jedoch nur kurz genießen, da wir am Abend noch bei Bekannten zum Grillen eingeladen waren. Manchmal wär es dann doch praktisch, wenn man sich zweiteilen könnte. :o)

Gestern haben wir es dann auch endlich mal geschafft im Erdbeerfeld pflücken und natürlich dabei ordentlich naschen zu gehen. Lecker! Schade, dass auch diese Saison sich langsam dem Ende nähert. Und am Nachmittag ging es dann auf´s Tollwood. Dort haben wir uns mit lieben Freunden getroffen und noch einen schönen Abend verbracht. Zum Glück geht das noch bis zum 21.07., denn da gibt es noch so viele leckere Sachen die ich unbedingt probieren möchte und so viele tolle Sachen zu bestaunen. Fotos folgen noch, versprochen!

Heute möchte ich euch eine Auftragsarbeit zeigen. Eine Bekannte ist auf mich zugekommen, weil sie für eine Hochzeit gern ein Gästealbum gestalten und verschenken wollte. Sie hat mich gefragt, ob ich dem Album eine individuelle Gestaltung geben könnte. Natürlich habe ich ihr gern geholfen. Ursprünglich wollte sie ein fertiges Album, bei dem nur das Deckblatt gestaltet werden sollte. Nachdem wir aber kein Album mit weißen Seiten gefunden hatten und ihr schwarze Seiten nicht so zugesagt haben, habe ich kurzer Hand das Album selbst gebunden. Eigentlich war mein Plan, den Einband in grau/silber anzufertigen, aber der Stoff, den ich dafür bestellt hatte, hatte irgendwie einen leichten Rosa-Stich und das gefiel mir gar nicht. Zum Glück habe ich in meinem Fundus noch diesen türkisen Cord-Stoff gefunden, denn ich finde der passt sogar noch besser dazu als grauer Stoff.

Der Wunsch meiner Bekannten war zusätzlich, dass die Hobbies des Brautpaares, Motorradfahren und Reiten, in die Gestaltung mit einbezogen werden. Da mir für das Titelblatt hierzu keine geeignete Möglichkeit eingefallen ist und ich auch noch ein zweites Foto des Brautpaares zur Verfügung hatte, habe ich einfach noch die Innenseite des Einbands für ein kleines, schnelles Layout zweckentfremdet.

Ich hoffe sehr, es hat dem Brautpaar gefallen.

Viele liebe Grüße und einen schönen sonnigen Wochenstart!
Tatjana


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen