Translate

Donnerstag, 24. Oktober 2013

Erst vor kurzem...

... habe ich Fotos von einer Freundin aus Niedersachsen bei Facebook gesehen, die sie bei einem "Oktoberfest" gemacht hat und musste mir das Grinsen stark verkneifen. Da wurden abends Weißwürst mit Brezn gegessen und dazu gab´s Weißwein!!! Ich bin ja nun erst seit acht Jahren hier in München, aber anscheinend hat inzwischen doch schon eine gewisse Assimilation stattgefunden: die Weißwurst wird traditionell vormittags gegessen und dazu doch bitte keinen Wein sondern ein Weißbier (im Norden auch gemeinhin als Weizen bekannt)! Auch wenn ich vom Zuzeln kein Fan bin (bei wird sie nackig gemacht), bin ich ganz froh, dass ich nicht mitbekommen habe, wie dort die armen Weißwürste zerlegt wurden. :o)




Genießt heute die Sonne, wenn ihr könnt!

Viele liebe Grüße,
Tatjana

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen