Translate

Mittwoch, 16. Oktober 2013

Als "Big Five"...

...wurden früher von den Großwildjägern fünf Tiere in Afrika bezeichnet: der Elefant, das Nashorn, der Büffel, der Löwe und der Leopard. Die Namensgebung "Big" bezog sich dabei nicht auf die Körpergröße, sondern auf die Schwierigkeit und Gefahr bei der Jagd auf diese wunderbaren Tiere.

In Kenia auf unserer Safari hatten wir das Glück vier der "Big Five" in freier Wildbahn beobachten zu können. Nur das Nashorn hat sich erfolgreich vor uns versteckt. Vielleicht beim nächsten Mal...

Zum Glück wird heute überwiegend nur noch Jagd mit dem Fotoapparat auf die Tiere gemacht, jedoch macht mich jede Meldung über abgeschlachtete und verstümmelte Tiere durch Wilderer traurig und wütend. Erst kurz bevor wir unsere Safari gestartet haben wurden mehrere Nashörner, die gerade erst ausgewildert wurden, brutal abgeschlachtet und Anfang Oktober ging die Meldung durch die Nachrichten, dass in Simbabwe 91 (!) Elefanten von Wilderern vergiftet wurden, unzählige andere Tiere wurden durch diese Aktion ebenfalls getötet. Da frage ich mich jedesmal: was sind das nur für Menschen?

Hier nun einer der Big Five, nach dem unser Führer lange gesucht hat. Ist er nicht wunderschön?


Trotz Schmuddelwetter wünsche ich euch einen schönen Tag!

Viele liebe Grüße,
Tatjana

1 Kommentar:

  1. Ich werde bei solchen Nachrichten auch immer wütend und fragenmich, was das für einen Sinn machen soll, so grausam. Dein Layout gefällt mir sehr gut und fotografieren ist auch viel besser als töten.

    Viele Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen