Translate

Freitag, 18. Oktober 2013

Anfangs...

...war ich ja ein wenig skeptisch, was das Elefantenreiten in Thailand anbetrifft, da ich besorgt war, dass die Tiere ausgebeutet und vielleicht schlecht behandelt werden könnten. Aber nach intensiver Recherche im Internet bin ich dann auf ein Elefantencamp bei Khao Lak gestoßen, zu dem die Meinungen durchweg positiv waren. Und es leuchtet mir auch ein, dass die Mahouts von dem Verdienst nicht nur sich, sondern auch ihren Elefanten ernähren müssen.

Unsere Iben machte auf alle Fälle einen gepflegten und gut genährten Eindruck. Sie durfte während unserer Tour auch mal kurz vom Weg gehen, um sich einen halben Baum zwischen die Kiefer zu schieben. Nachher hat sie natürlich auch noch ein Körbchen Bananen von uns bekommen, dass sie dann auch noch genüsslich verspeist hat. Wenn sich mir beim nächsten Thailand-Urlaub wieder die Gelegenheit bietet, werde ich bestimmt nochmal auf einem Elefanten reiten. Sonst hat man ja leider nicht so sehr die Möglichkeiten diesen wunderbaren Tieren so nah zu kommen.


So, nun ist schon wieder fast Wochenende! Ich hoffe, ihr genießt die freien Tage!

Viele liebe Grüße,
Tatjana

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen