Translate

Mittwoch, 25. September 2013

Tusks...


... so wird das wohl bekannteste Wahrzeichen von Mombasa genannt. Tusks heißt übersetzt  nicht mehr als "Stoßzähne" Diese gewaltigen Hauer wölben sich über der Moi Avenue und wurden anlässlich eines Besuchs von Prinzessin Margret gebaut. Von nahem betrachten wirken sie schon ein wenig schäbig, der untere Bereich ist mit Plakaten zugepflastert und geschrubbt werden könnten sie auch mal wieder, kein Wunder, bei den Abgasen der vielen Autos die dort täglich über die Moi Avenue fahren. Aber mit etwas Abstand betrachtet sind sie schon ein beeindruckendes Baudenkmal.




Heute soll der letzte richtig schöne Tag in dieser Woche sein, also genießt den Sonnenschein noch so gut es geht!

Viele liebe Grüße,
Tatjana

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen