Translate

Freitag, 6. September 2013

Bald...

... ist die Arbeitswoche wieder rum und uns erwartet ein traumhaft schönes Spätsommer-Wetter am Wochenende. Ich hätte ja nicht gedacht, dass wir noch einmal soooo viel Sonne und die entsprechenden Temperaturen dazu bekommen. Von mir aus könnte das noch den ganzen Oktober so weiter gehen.

Aber das Wetter überrascht einen ja oft. So war es auch an dem Tag als wir unseren Ausflug nach Helgoland gestartet haben. An der Küste war es noch bewölkt und kühl, aber draußen auf der Nordsee hatten wir dann auf diesem kleinen Inselchen den schönsten Sonnenschein. Für mich war es das erste Mal, dass ich auf Helgoland war, die Insel ist zwar klein, hat aber einen besonderen Flair und ich könnte mir gut vorstellen, dort auch mal zwei, drei Nächte zu verbringen. Alleine diese riesige Basstölpel-Kolonie fand ich ja schon sehr faszinierend und ich hätte noch viel länger die Flugkünste dieser Vögel bewundern können, aber die Fähren warten leider nicht, also hieß es dann viel zu früh wieder Abschied zu nehmen von der Langen Anna und den roten Felsen.


Ich hoffe, ihr könnt am Wochenende alle das schöne Wetter genießen!

Viele liebe Grüße,
Tatjana

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen