Translate

Donnerstag, 31. Oktober 2013

Happy Halloween!

Ich wünsche euch heute eine schauriges Halloween. Leider habe ich gar nichts halloweenmäßiges zu zeigen, da dieser Tag in diesem Jahr irgendwie in den Weihnachstvorbereitungen bei mir untergegangen ist. :o( Bevor ich nach München gezogen bin, habe ich an Halloween immer ein gruseliges Menü z.B. mit Anti-Vampir-Suppe, blutigem Gehirn und aufgeschlitzten Armen gekocht und zum Nachtisch gab es Äpfel mit Würmern oder Kürbis-Muffins. Dazu habe ich meine Mum und die Patentante meiner Schwester eingeladen und hinterher haben wir uns dann immer noch einen gruseligen Film angesehen. Wir hatten dabei immer viel Spass und ich vermisse das schon ein wenig. na, vielleicht klappt es ja heute Abend zumindest mit dem Grusel-Film. ;o)

Stattdessen gibt es heute nochmal etwas sonniges aus der Resteverwertung:


Viele liebe Grüße und einfröhliches Gruseln!
Tatjana

Dienstag, 29. Oktober 2013

Urlaub Nr. 1 mit dir

In unserem ersten gemeinsamen Urlaub hat es uns nach Nuweiba in Ägypten verschlagen. Damals ist mein Männe-Schatz zwar auch mit mir zum Schnorcheln gegangen, aber so ganz hatte ihn die Leidenschaft für die Unterwasserwelt noch nicht gepackt. Das hat sich dann erst ein Jahr später auf den Malediven geändert, die vielen bunten Fische dort konnten auch ihn begeistern. Den Urlaub haben wir aber dennoch als Nicht-Taucher verbracht. Fast ein Jahr lang hat er danach überlegen müssen, ob er mit mir den Tauchschein machen möchte, so dass wir dann Anfang November bei leichten Schneefall und in einem mit 10° C Wassertemperatur "wohltemperierten" Weiher den OWD mit den Freiwassertauchgängen abschließen konnten. Zum Glück sind wir eine Woche später bei 25°C Wassertemperatur im Roten Meer abgetaucht. :o) 

Aber seitdem mein Männe-Schatz nun den Tauchschein hat, kommt es für ihn nicht mehr in Frage irgendwohin zu fliegen, wo man nicht tauchen kann. Dass ihn das Tauchen so begeistert, hätte ich vor 4 Jahren nicht erwartet. :o) Aber es ist doch immer schön, wenn man auch zusammen neue gemeinsame Interessen entdeckt.




Leider läßt uns der goldene Oktober heute im Stich. Schade, denn an so ein schönes Wetter kann man sich nur allzuleicht gewöhnen.

Ich wünsche euch trotzdem einen schönen Tag!

Viele liebe Grüße,
Tatjana

Montag, 28. Oktober 2013

Stöckelschuhe...

...oder Flipflops wären bei unserem Ausflug in den Coloured Canyon auf der Sinai-Halbinsel wohl nicht das richtige Schuhwerk gewesen. Teilweise gab es doch recht holprige und enge Passagen wie man unschwer erkennen kann. Ansonsten ist es ein Tour, die man bei einigermaßen normaler Kondition sehr gut bewältigen kann. Aber auf eigene Faust würde ich dort sicher nicht herumlaufen, da man schnell die Orientierung verlieren kann. Es gibt teilweise sehr sehenswerte und überraschend bunte Felsformationen. Schade, dass Ägypten zur Zeit noch nicht unbedingt wieder als Urlaubsziel zu empfehlen ist.
 

Ich hoffe, ihr hattet alle ein schönes Wochenende und wünsche euch einen guten Start in die neue Woche!

Viele liebe Grüße,
Tatjana

Freitag, 25. Oktober 2013

Freitags-Füller # 239

So, jetzt gibt es noch schnell den Freitags-Füller von der lieben Barbara:

1.  Mein altes Ich war in einer Beziehung sehr misstrauisch , mein neues Ich ist viel gelassener. Aber eigentlich bin ich ich geblieben .
2.  Viele Menschen scheuen sich davor, für ihre Handlungen die Verantwortung zu übernehmen.
3. Ja nun, ich sollte nicht immer so viel von anderen erwarten.
4. Ich brauche einen Kaffee, jetzt sofort!
5. Der große Unterschied liegt oft im Detail.
6.  Meine Beziehung macht mich sehr glücklich.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf die Vollendung weiterer Weihnachtsgeschenke , morgen habe ich einen Termin bei einer Bauherrengemeinschaft geplant und Sonntag möchte ich, je nachdem was das Wetter sagt, entweder Wandern oder wieder an die Nähmaschine!

Viele liebe Grüße und Danke für´s Vorbeischauen!
 Tatjana

Weitblick...

...den gibt es heute morgen zur Abwechslung mal nicht. Aber es soll ja noch schöner werden. Da mein Auto heute seine Winterpuschen bekommt, habe ich zwar daran gedacht für den Weg von der Werkstatt flache Schuhe anzuziehen, aber dass das Laub durch den Nebel so richtig schön nass ist, habe ich bei meiner Wahl zu Ballerinas leider nicht bedacht. So ganz ist der Herbst gedanklich also noch nicht bei mir eingezogen, nach den traumhaften Tagen der letzten Woche ist das aber auch kein Wunder. :o)

Vom Herbst geht es bei meinem Layout heute nochmal in den Sommer. Eine meiner Schwester wohnt ja an der Nordsee und da mein Männe-Schatz als Bayer zwar schon mal die Nordsee gesehen aber noch keine Wattwanderung gemacht hat, haben wir die Gelegenheit bei einem unserer Besuche endlich auch mal dazu genutzt. Linus, der Hund meiner Schwester, war da noch sehr jung und im Bootsfahren absolut unerfahren. Ihm war die Überfahrt nach Baltrum und die vielen Menschen auf dem Schiff überhaupt nicht geheuer. Als wir dann auf der Insel angekommen sind, hat er sich dann so richtig austoben können und was gibt es schöneres als Stöckchen aus dem Meer zu holen?


Ich wünsche euch ein schönes Wochenende. Vielleicht bei einem schönem Herbstspaziergang?

Viele liebe Grüße,
Tatjana

Donnerstag, 24. Oktober 2013

Erst vor kurzem...

... habe ich Fotos von einer Freundin aus Niedersachsen bei Facebook gesehen, die sie bei einem "Oktoberfest" gemacht hat und musste mir das Grinsen stark verkneifen. Da wurden abends Weißwürst mit Brezn gegessen und dazu gab´s Weißwein!!! Ich bin ja nun erst seit acht Jahren hier in München, aber anscheinend hat inzwischen doch schon eine gewisse Assimilation stattgefunden: die Weißwurst wird traditionell vormittags gegessen und dazu doch bitte keinen Wein sondern ein Weißbier (im Norden auch gemeinhin als Weizen bekannt)! Auch wenn ich vom Zuzeln kein Fan bin (bei wird sie nackig gemacht), bin ich ganz froh, dass ich nicht mitbekommen habe, wie dort die armen Weißwürste zerlegt wurden. :o)




Genießt heute die Sonne, wenn ihr könnt!

Viele liebe Grüße,
Tatjana

Mittwoch, 23. Oktober 2013

Geschmadder...

...ist normalerweise ja nicht so mein Ding. Ich habe Masks und Stempel und Stempelfarben, die überwiegend in der Schublade schlummern, da ich beim Scrappen meist zu den Sachen greife, die im Blickfeld auf dem Schreibtisch liegen. Damit aber der Rest nicht immer nur unbeachtet und vergessen bleibt, habe ich mich bei diesem Layout mal mit den mir ungewohnten Medien ein wenig ausgetobt. Es wird bestimmt nicht zur Gewohnheit, aber ab und zu tut so ein Farbrausch mal ganz gut.


Habt eine schönen Tag!

Viele liebe Grüße,
Tatjana

Dienstag, 22. Oktober 2013

Ich nehme mir...

...zwar vor, hier einigermaßen regelmäßig zu posten, aber leider klappt es nicht immer so wie man sich das wünscht. Sorry, dass ich mich nicht wie gewohnt zum Wochenanfang gemeldet habe.

Die letzte Woche ging tierisch zu Ende und tierisch geht´s es diese Woche hier weiter. Wir selbst haben ja keine Haustiere, da wir weder zeitlich noch räumlich einem Tier, auch wenn´s noch so klein wäre, gerecht werden könnten. Bei meiner Schwester sieht es da anders aus. Neben diversen Fischen und Garnelen, gehört eigentlich immer ein Hund mit zu ihrem Haushalt. Und sie hat ihr Herz an die sogenannten "Klasse 1"-Hunde verloren und da auch nicht an irgendwelche, sondern an die Tiere in Not. So ist auch diese süße Maus zu ihr gekommen: Wratha, als Zuchthündin missbraucht und als sie dazu nicht mehr zu gebrauchen war, wurde sie zusammengetreten und mit schwersten Verletzungen einfach weggeschmissen. Sie war der liebste Hund, den man sich überhaupt nur vorstellen kann und hat nicht die mindeste Spur eines bösen "Kampfhundes" an sich gehabt. Ich bin ja auch immer noch der Meinung, dass der Fehler selten beim Tier, sondern meistens beim Menschen liegt.




Ich wünsche euch einen schönen sonnigen Tag!

Viele liebe Grüße,
Tatjana

Freitag, 18. Oktober 2013

Freitags-Füller # 238

Freitag ist nicht nur Freutag, nein, es ist auch wieder Freitags-Füller-Tag bei Barbara:

1.  Es ist einfach die Schuld bei anderen zu suchen, anstatt bei sich selbst anzufangen.
2.  Kürbis in allen möglichen Variationen esse ich zur Zeit sehr gerne.
3. Es war einmal, so fangen wohl alle Märchen an.
4. Aufstehen, Zähne putzen, duschen ist Teil meiner täglichen Routine .
5. Wie ist nur wieder die Schoki in meinem Einkaufswagen gelandet?
6.  Alles geht vorbei, früher oder später.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf eine hoffentlich erfolgreich Weihnachtsgeschenk-Produktion , morgen habe ich noch nichts geplant und Sonntag möchte ich mit meinem Schatz und Freunden brunchen!

Viele liebe Grüße,
Tatjana

Anfangs...

...war ich ja ein wenig skeptisch, was das Elefantenreiten in Thailand anbetrifft, da ich besorgt war, dass die Tiere ausgebeutet und vielleicht schlecht behandelt werden könnten. Aber nach intensiver Recherche im Internet bin ich dann auf ein Elefantencamp bei Khao Lak gestoßen, zu dem die Meinungen durchweg positiv waren. Und es leuchtet mir auch ein, dass die Mahouts von dem Verdienst nicht nur sich, sondern auch ihren Elefanten ernähren müssen.

Unsere Iben machte auf alle Fälle einen gepflegten und gut genährten Eindruck. Sie durfte während unserer Tour auch mal kurz vom Weg gehen, um sich einen halben Baum zwischen die Kiefer zu schieben. Nachher hat sie natürlich auch noch ein Körbchen Bananen von uns bekommen, dass sie dann auch noch genüsslich verspeist hat. Wenn sich mir beim nächsten Thailand-Urlaub wieder die Gelegenheit bietet, werde ich bestimmt nochmal auf einem Elefanten reiten. Sonst hat man ja leider nicht so sehr die Möglichkeiten diesen wunderbaren Tieren so nah zu kommen.


So, nun ist schon wieder fast Wochenende! Ich hoffe, ihr genießt die freien Tage!

Viele liebe Grüße,
Tatjana

Donnerstag, 17. Oktober 2013

Stoßzähne...

...ohne Elefanten sind für mich nur in einer solchen Form wie man sie auf dem Foto sehen kann akzeptabel: künstlich! Und dabei ist es völlig egal, welche Größe sie haben. Obwohl es wirklich sehr beeindruckend ist unter diesem Monument hindurchzufahren. Vielleicht liegt es auch nur daran, dass man diesen Ort vorher nur von Bildern oder aus dem Fernsehen kannte und plötzlich steht man selbst davor. Da bekommt man trotz der hohen Temperaturen schon mal eine kleine Gänsehaut. Die große Gänsehaut gibt es, wenn man durch einen der Nationalparks fährt und plötzlich neben dem Weg ein ganze Herde Stoßzähne mit Elefanten steht. :o) Ich liebe diese Tiere einfach und ihrem tiefen Brummen in der Nacht im Zelt beim Einschlafen lauschen zu können ist einfach ein großartiges Erlebnis. :o)




Heute Mittag sollen wir hier im Süden endlich mal wieder ein bisschen Blau am Himmel zu sehen bekommen, ich bin gespannt! Ich wünsche euch einen schönen Tag und lasst euch nicht zu viel Wind um die Nase wehen!

Viele liebe Grüße,
Tatjana

Mittwoch, 16. Oktober 2013

Als "Big Five"...

...wurden früher von den Großwildjägern fünf Tiere in Afrika bezeichnet: der Elefant, das Nashorn, der Büffel, der Löwe und der Leopard. Die Namensgebung "Big" bezog sich dabei nicht auf die Körpergröße, sondern auf die Schwierigkeit und Gefahr bei der Jagd auf diese wunderbaren Tiere.

In Kenia auf unserer Safari hatten wir das Glück vier der "Big Five" in freier Wildbahn beobachten zu können. Nur das Nashorn hat sich erfolgreich vor uns versteckt. Vielleicht beim nächsten Mal...

Zum Glück wird heute überwiegend nur noch Jagd mit dem Fotoapparat auf die Tiere gemacht, jedoch macht mich jede Meldung über abgeschlachtete und verstümmelte Tiere durch Wilderer traurig und wütend. Erst kurz bevor wir unsere Safari gestartet haben wurden mehrere Nashörner, die gerade erst ausgewildert wurden, brutal abgeschlachtet und Anfang Oktober ging die Meldung durch die Nachrichten, dass in Simbabwe 91 (!) Elefanten von Wilderern vergiftet wurden, unzählige andere Tiere wurden durch diese Aktion ebenfalls getötet. Da frage ich mich jedesmal: was sind das nur für Menschen?

Hier nun einer der Big Five, nach dem unser Führer lange gesucht hat. Ist er nicht wunderschön?


Trotz Schmuddelwetter wünsche ich euch einen schönen Tag!

Viele liebe Grüße,
Tatjana

Dienstag, 15. Oktober 2013

Lange ist es her....

...dass ich in der Dominikanischen Republik im Urlaub war. Eigentlich viel zu lange und es gibt doch noch so  viel, was ich dort sehen wollte. Leider reicht weder die knappe Urlaubszeit noch das Geld dafür, um all die tollen Orte auf der Welt zu sehen. Aber ich bin froh, dass ich einen Partner an meiner Seite habe, der genauso gern in der Welt herumreist wie ich, dass wir die vielen tollen Urlaubserinnerungen miteinander teilen können, und dass  dieser Urlaub  in der Dom. Rep. wohl die letzte Fernreise war, bei der ich den Einzelzimmerzuschlag zahlen musste. :o)



Ich wünsche euch einen schönen Tag!

Viele liebe Grüße,
Tatjana

Montag, 14. Oktober 2013

Endlich scheint...

...die Sonne wieder! Sieht das Herbstlaub im Sonnenschein nicht super aus? Ich kann von diesen leuchtenden Farben ja gar nicht genug bekommen. Hoffentlich bleibt es noch ein paar Tage so schön, bevor das Laub komplett von den Bäumen verschwunden ist. :o)

Bei soviel Sonnenschein bekomme ich noch mehr Lust auf den Urlaub, noch muss ich mich mit ein paar alten Fotos trösten, aber der Vorteil daran ist, dass die Vorfreude dadurch noch größer wird.


Ich hoffe, ihr hattet einen guten Start in die Woche!

Viele liebe Grüße,
Tatjana

Freitag, 11. Oktober 2013

Freitags-Füller # 237

Nachdem ich es letzten Freitag versäumt habe, bin ich heute wieder beim Freitagsfüller von Barbara dabei:

1.  Oh, diese  übervorsichtigen Autofahrer! Kaum gibt es einen Blitzmarathon, fahren alle bei 70 nur noch 60!
2.  Es ist ein sicheres Zeichen von einem Erkältungsbeginn, wenn es im Hals kratzt und die Nase läuft.
3. Haben wir wieder Winter?
4. Mein Herz ist zum Glück noch völlig ok.
5. Heute regnet es, ob ich es will oder nicht.
6. Es ist nie zu spät sein Leben zu ändern.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf auf eine Tasse Ingwertee, morgen habe ich einen Friseurbesuch geplant und Sonntag möchte ich so viel Weihnachtsgeschenke wie möglich fertig bekommen!

Hui, das ging heute aber schnell!

Viele liebe Grüße,
Tatjana

Der Winter naht....

...mit großen Schritten, zumindest am Alpenrand. Bilder habe ich von dem Schneechaos noch keine gesehen, aber laut Radiomeldungen muss es dort heute Nacht recht heftig zugegangen sein. Zum Glück sind wir hier im Münchner Norden noch davon verschont geblieben und haben "nur" den Dauerregen an der Backe.

Zumindest der Titel des heutigen Layouts passt gut zum aktuellen Wetter, obwohl es doch auf dem Foto um ein ganz anderes Eis geht. :o)






Ich hoffe, ihr versinkt nicht gerade im Schnee und wünsche euch schon einmal ein schönes Wochenende!

Viele liebe Grüße,
Tatjana

Donnerstag, 10. Oktober 2013

Heute leider...

... nur ein kurzer Post und der auch noch mit Verspätung. ;o)

Und ein Layout aus sonnigeren Zeiten von meinem Lieblings-Nichtenkind:



Habt einen schönen Tag!

Viele liebe Grüße,
Tatjana

Mittwoch, 9. Oktober 2013

Lang ist es nicht mehr...

...bis Weihnachten vor der Tür steht. Gestern gabe ich dann auch endlich Geschenk Nr. 3 fertig bekommen. :o) Aber es fehlen immer noch soooo viele.

Da ich im Web bereits schon viele Weihnachtskarten gesehen habe, dachte ich mir, dass man auch so langsam mit Weihnachtslayouts anfangen kann. Komischerweise werden bei uns in der Familie an Weihnachten kaum Fotos gemacht, so dass ich kein Layout von meinem Lieblings-Nichtekind unterm Weihnachtsbaum machen kann, geschweige denn von meiner ganzen, äusserst fotoscheuen, Familie. Nun ja, zumindest ein Foto mit strahlendem Gesicht nach der Bescherung habe ich gefunden.... :o)


Habt noch einen schönen Tag!

Viele liebe Grüße,
Tatjana

Dienstag, 8. Oktober 2013

So langsam...

...beginnt tatsächlich die dunkle Jahreszeit. Heute ist mir zum ersten mal richtig bewusst geworden, dass es morgens noch stockdunkel ist, wenn ich zur Arbeit fahre. :o( Aber auch diese Zeit kann ja durchaus schön und gemütlich sein, mit einer Tasse Tee in eine kuschelige Decke eingewickelt und vielleicht noch ein gutes Buch dazu. Jetzt wird es einfach mal wieder Zeit, den Akku etwas zu schonen und einen Gang zurück zu nehmen.

Da meine Mum letzte Woche Geburtstag hatte und das Päcken inzwischen auch sein Ziel erreicht hatte, zeige ich euch heute einen Teil des Geburtstagsgeschenkes. Ich hatte mir vor einiger Zeit mal ein Set mit Kartenrohlingen gekauft. Ein paar der Rohlingen wurden auch bereits verarbeitet, aber den größten Teil habe ich immer wieder von einer Ecke in die andere geräumt, da ich letztendlich mit den vorgegebenen Farben etwas Schwierigkeiten hatte. Nun habe ich daraus ein paar Karten-Sets zum Verschenken gewerkelt. Drei der insgesamt vier Sets haben auch bereits einen neuen Besitzer gefunden. Und so sieht das vollständige Set aus 10 Karten aus:






Natürlich darf bei einem Geburtstagsgeschenk auch die persönliche Geburtstagskarte nicht fehlen. Die Idee dazu habe ich mal irgendwo im Web gefunden, ich weiß leider nicht mehr wo. :o( Obwohl die Vorlage eher für einen männlichen Adressaten bestimmt war, hat sie mir so gut gefallen, dass ich sie unbedingt mal liften musste. Dank dem geniale  Schleifchen-Schnurbart-Stempel war es kein Problem hieraus eine Karte für eine Frau zu machen. :o)


Ich hoffe, ihr habt die heutige Bilderflut gut überstanden und wünsche euch einen schönen Tag!

Viele liebe Grüße,
Tatjana

Montag, 7. Oktober 2013

Nebelig trüb...

...fast schon wie im November schaut es heute da draussen aus. Nur an den Temperaturen kann man erahnen, dass es doch noch nicht soweit ist. Die Wiesn ist vorbei, der normale Alltag kann wieder beginnen und gar nicht mehr allzu lange, dann fängt auch bereits die Vorweihnachtszeit an. Lebkuchen und Marzipankartoffeln gibt es ja schon längst in den Supermärkten zu kaufen.

Für das folgende Layout habe ich mal wieder überwiegend in die Restekiste gegriffen. Den tollen Fotorahmen hatte ich noch aus dem Materialpack zum Workshop mit Maggie Holmes übrig. Damit konnte ich den kleinen Baby-Tauben von meinem Lieblings-Nichtenkind (die Tauben werden aber vom Opa gezüchtet) einen schönen Rahmen geben.


Trotz der trüben Aussichten wünsche ich euch einen ganz tollen Wochestart!

Viele liebe Grüße,
Tatjana

Freitag, 4. Oktober 2013

Melde mich zurück...


...vom Krankenlager. So, nun ist das Schlimmste überstanden. Erkältungen können ja schon ganz schön fies sein, aber es geht zum Glück langsam wieder bergauf. Ich hoffe, ihr hattet einen schönen Feiertag und konntet den Sonnenschein in vollen Zügen genießen.

Bei mir daheim rattert im Moment überwiegend die Nähmaschine zur weiteren Weihnachtsgeschenk-Produktion. Zum Glück habe ich noch ein paar Layouts, die ich euch noch nicht gezeigt habe.:o) Auch für dieses Layout habe ich wieder mein Knopfglas geplündert, das aber immer noch mehr als gut gefüllt ist. In letzter Zeit habe ich im www übrigens wieder mehr Layouts mit Knopf-Embellies gesehen. Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich finde das schön. Knöpfe sind irgendwie klasse und passen immer.
 

Ich wünsche euch ein schönes und erholsames Wochenende!

Viele liebe Grüße,
Tatjana


Dienstag, 1. Oktober 2013

Die Erkältung...

 ...hat nun auch zu uns gefunden. Daher gibt es heute nur einen kurzen Post, bevor ich mich mit Ingwer-Tee und Taschentüchern bewaffnet wieder auf das Sofa verziehe.

Das Layout ist nach einer Vorlage von Maggie Holmes, bei der ich ja im Juli einen Workshop besucht hatte, entstanden. Allerdings habe ich nicht ganz so viel Chi-Chi verwendet. :o)
 


Ich wünsche euch einen schönen Tag!

Viele liebe Grüße,
Tatjana