Translate

Mittwoch, 31. Juli 2013

perfect ocean...

...hab ich zwar gerade nicht, aber das Mittelmeer finde ich in Kroatien auch traumhaft. Und im Winter darf ich ja auch schon wieder (fast) diese geniale Aussicht auf den Indischen Ozean genießen. :oD

Das Papierchen fand ich anfangs etwas schwierig, aber mit nur ein paar kleinen Farbakzente und etwas Gesso zum Beruhigen des Hintergrundes ist es doch noch ein ganz passables Layout geworden.
Ich hoffe, das Wetter in Deutschland hält sich in dieser Woche noch so gut wie in den letzen Wochen und wünsche allen, die jetzt Ferien oder Urlaub haben, eine schöne Zeit, allen anderen natürlich auch!

Viele liebe Grüße,
Tatjana

Sonntag, 28. Juli 2013

Don´t worry...

 ...be happy. Ja, das bin bestimmt gerade, da ich hoffentlich jetzt am Strand liege und die Seele baumeln lasse. Endlich der erste Urlaub in diesem Jahr, das wurde langsam Zeit!

Damit es hier nicht so ganz ruhig bleibt, habe ich ein paar kleine Beiträge für die Zeit meiner Internet-Abwesenheit vorbereitet. Mal gucken, ob das alles so klappt wie ich mir das vorgestellt habe. :o)

Hier mal ein etwas anderes "Layout", ich weiß nicht, ob man das schon als Mixed Media bezeichnen kann?! Basis ist ein schlichter Holzbilderrahmen vom Schweden, den ich mit allerlei motivierenden Worten gepimpt habe. Das Ganze ist für meine Schwester, die gerade mit mir hier am Starnd liegen soll, schon letztes Jahr zum Geburtstag (statt einer Karte) entstanden.
Das hat richtig Spass gemacht...
...ist leichter gewesen als ich dachte...
...und das Ergebnis gefällt mir immer noch gut.

Ich wünsche allen einen schönen Start in die neue Woche!
Viele liebe Grüße,
Tatjana


Freitag, 26. Juli 2013

Freitags-Füller # 226

 Bei Barbara gibt es heute wieder einen schönen Freitags-Füller.

1.  Ich möchte gern mal den Lotto-Jackpot knacken .
2.  Gespenstergeschichten finde ich selbst jetzt oft noch unheimlich.
3. Unterwegs mit meinem Schatz fühle ich mich am wohlsten .
4. Manchmal wird mir alles zuviel.
5.  Können wir jetzt die Uhr um 5 Stunden vordrehen?
6.  Tomate mit Ei ist ein schnelles und leckeres Abendessen.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf meine Schwester , morgen habe ich den Urlaubsstart geplant und Sonntag möchte ich den ganzen Tag am Strand liegen, schnorcheln und abends lecker Essen gehen!

Viele liebe Grüße!
Tatjana

Es ist Freitag...

...das Wochenende steht vor der Tür . Kaum zu glauben, dass die Woche schon fast wieder vorbei ist. Und dieses Wochenende soll ja sehr heiß werden. Da hoffe ich, dass ihr alle ein kühles Plätzchen findet und die Sahara-Hitze gut übersteht.

Ausserdem sind es jetzt nur noch 57 Tage bis zur Wiesn. Irre, wie die Zeit vergeht. Dieses Foto hatte ich zwar bereits hier schon einmal verscrappt, aber aufgrund eines früheren Projektes liegt es in verschiedenen Ausführungen mehrfach bei mir herum. Da ich mein Männe-Schatz mit seinem "Heiligenschein" zu schön finde, ist es noch einmal auf einem Layout gelandet, diesmal in Sepia.
Ich wünsche euch allen einen guten und hoffentlich nicht zu verschwitzten Start ins Wochenende.

Viele liebe Grüße,
Tatjana

Donnerstag, 25. Juli 2013

Partyalarm...

... in der Dom. Rep. Lang ist der Urlaub her, aber ich erinnere mich gern daran zurück. Meine Freundin Sille und ich haben sehr nette Leute kennengerlernt und viel Spaß zusammen gehabt. Und am Strand lassen sich Cocktails immer gut trinken. :o)

Ich wünsche euch einen sonnigen Tag (lt. Wettervorhersage müsste es hier zwar gerade regnen, aber ich sehe nur einen strahlend blauen Himmel)!

Viele liebe Grüße,
Tatjana

Mittwoch, 24. Juli 2013

Pustefix...

...kennt ihr das auch? Das hat es schon in meiner Kindheit gegeben und ich finde es schön, dass manche Sachen dann doch nicht aus der Mode kommen. Und an Seifenblasen haben offensichtlich sowohl die kleinen als auch die großen Kinder ihren Spaß.

Kork-Embellies sind im Moment ja sehr angesagt. Hier habe ich einfach aus einem Rub-On und etwas Kork so ein Embellie selbst gemacht. Funktioniert hervorragen! Demnächst möchte ich mal ausprobieren auf Kork zu stempeln, hat da vielleicht schon jemand Erfahrung gesammelt und weiß welche Stempelfarbe dafür am besten geeignet ist?


Ich wünsche euch einen schönen Tag!

Viele liebe Grüße
Tatjana

Dienstag, 23. Juli 2013

Etwas verspätet...


...geht es hier erst heute in die neue Woche. Ich musste erst einmal für neuen Bildernachschub sorgen, aber am Wochenende war das Wetter einfach zu schön, um vor dem PC zu sitzen. Ich hoffe, ihr habt euch gut erholt und seid entspannt in die Woche gestartet.

Heute zeige ich ein Kärtchen, dass für einen 45 1/2sten Geburtstag entstanden ist. Es ist die erste Karte, die ich in diesem Format gefertigt habe. Normalerweise werden die Karte, die verschickt werden, im normalen DIN6-Format und Karten, die ich persönlich überreichen kann, überwiegen im Format 15cmx15cm gefertigt. Aber das DIN lang Format gefällt mir sehr gut, so dass ich das sicher künftig öfter verwenden werden.


Hier gibt es noch den passenden Umschlag zur Karte....
Und hier noch einmal das Duo zusammen...
Viele liebe Grüße,
Tatjana

Freitag, 19. Juli 2013

Uralt...

...sind sowohl die Fotos als auch die Reste auf diesem Layout. Kennt ihr das auch? Von Pass- und Bewerbungsfotos gibt es immer zu viel. Irgendwann fliegen sie von einer Ecke in die andere oder sind in allen nur möglichen Dokumenten zu finden. Perso/Reisepass (früher ging das ja noch), Führerschein und so weiter. Ich habe jetzt mal alle, die ich noch finden konnte zusammengesucht und mit ganz vielen Resten aus meiner Scrapanfangszeit kombiniert. Damit es nicht zu bunt wird gabs nur ein dezent gemustertes Papier für den Hintergrund. Vielleicht hätte ich doch noch ein paar mehr Reste unterbringen sollen....

Ihr Lieben, ich wünsche Euch ein ganz fantastisches Wochenende mit viel Sonne, leckerem Essen (bei uns wird gegrillt) und super viel Spaß!

Viele liebe Grüße,
Tatjana

Freitags-Füller # 225

Nachdem ich letzte Woche abwesenheitsbedingt nicht am Freitags-Füller teilnehmen konnte, bin ich dieses Mal wieder dabei:


1.  Heute wird es wunderschön sonnig und warm und damit ein prima Start ins Wochenende .
2.  Ich liebe Erdbeeren pur mit einem Hauch Vanillie.
3. Ich hatte gute Vorsätze noch nie für eine gute Idee gehalten .
4.  Auf den Malediven gibt es den schönsten Sonnenuntergang.
5.  Zum Frühstück  gibt es bei mir unter der Woche nur Obst .
6. Ich habe mich schon viel zu oft geärgert.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf weiß ich noch nicht, im Moment planlos, aber es wird uns noch etwas Schönes einfallen  , morgen habe ich mit Freunden die Urlaubsvorbesprechung im Biergarten geplant und Sonntag möchte ich mal wieder an den See !

Viele liebe Grüße,
Tatjana

Donnerstag, 18. Juli 2013

Zwei weiße Tauben...

...haben sich heute auf mein Layout verirrt. Zwei weiße Tauben schmücken den neuen Schulranzen meiner Nichte, die ja in wenigen Wochen eingeschult wird und zwei weiße Tauben bereiten mir immer noch Kopfzerbrechen, weil sich meine Nichte genau die auf der Zuckertüte wünscht. Und ich bin mir immer noch nicht sicher wie ich diese damischen Flugratten gestalten soll. Ich schwanke hin und her zwischen aus Filz nähen, Moosgummi, Pappe mit Filz beziehen und Krepppapierflügel, fertige Dekotauben, aus leichter Modeliermasse kneten und zwischendurch hatte ich noch tausend andere Möglich im Kopf. Als Scrapbooker möchte man ja nicht einfach nur das Viechzeug aufmalen, nein, man möchte Tiefe, Dimension und unterschiedliche Haptik. Ich liebe dieses Hobby, aber in diesem Fall wäre es besser, wenn ich gar keine Ahnung hätte, was man alles machen kann. :o) Falls ihr noch ein paar Ideen habt, wäre ich euch dankbar!

So, genug gejammert! Jetzt möchte ich erst einmal Barbara ganz herzlich begrüßen! Ich freue mich, dass es dir hier gefällt!

Ausser den zwei Tauben, die liebevoll von meiner Nichte gefüttert werden, sind wieder einige Reste auf diesem Layout gelandet. Bis jetzt halte ich mich noch ganz gut an meinen Vorsatz vorwiegend das alte Material zu verarbeiten, wenn ich jetzt auch noch den Verlockungen der tollen neuen Angebote komplett widerstehen könnte... ;o)


Viele liebe sonnige Grüße,
Tatjana

Mittwoch, 17. Juli 2013

kein Gipfelstürmer

Zugegeben, der Titel sieht aufgrund der neuerlichen Resteverwertung auf den ersten Blick aus wie ein "Gipfeistürmer", aber nach etwas Überlegung habe ich mich doch dazu entschieden ein kleines "l" aus einem "i" zu machen, denn schließlich ist das Layout in erster Linie für uns gedacht und wir wissen wie es heißen soll. ;o)

Leider sind wir jetzt trotz des schönen Wetters schon länger nicht zum Wandern gekommen, aber ich hoffe, dass sich nach unserem Urlaub bald wieder die Gelegenheit ergeben wird. Vorher stehen einfach noch zu viele andere Sachen an. Vor allem muss ich mir langsam Gedanken machen, was denn alles so in den Koffer wandern soll, damit ich diese Sachen nicht vorher noch anziehe. Da fällt das Kofferpacken im Winter immer wesentlich leichter, denn die Wahrscheinlichkeit, dass ich kurze Hosen und T-Shirts im November anziehe sind doch eher gering. :o)

Habt einen schönen sonnigen Tag!
Viele liebe Grüße
Tatjana

Dienstag, 16. Juli 2013

hello sunshine

Heute gibt es mal wieder ein Layout passend zum Wetter. Ich finde es ja immer wieder erstaunlich wie gelenkig Kinder noch sind. Ich glaube, wenn ich das auch versuchen würde, müsste ich danach einen Chiropraktiker kommen lassen. Ich hoffe, die kleine Maus kann sich noch lange ohne Probleme so verbiegen. Dass das nicht immer so bleibt, können wir sicher alle aus eigener Erfahrung sagen.

Ein wenig schwer getan hab ich mit diesem Layout ja schon, da ich nicht so recht wusste, was ich mit dem Papier anfangen sollte. Zum Zerschneiden fand ich es zu schade und das hübsche Motiv überkleben wollte ich auch nicht. Also ist es ein recht schlichtes Layout geworden, mit meinem Nichten-Kind auf Wolke 7.

Ich wünsche euch einen schönen Tag!

Viele liebe Grüße
Tatjana

Montag, 15. Juli 2013

Kindergeburtstag...

... so hieß das früher noch. Heute werden ja nur noch Parties gefeiert. Und ein Motto muss es auch geben und Candy-Bars und Give-Aways und und und... Früher gab´s das nicht. Da wurde Kuchen gegessen und ganz normale Spiele wie Topfschlagen und Blinde-Kuh gespielt. Gibt es so etwas heute überhaupt noch? Spass haben wir definitiv früher auch gehabt und das nicht zu wenig.:o)


Was gibt es sonst noch zu berichten: Am Wochenende war ich ja wie bereits erwähnt zum Workshop mit Maggie Holmes in der Scrapbook Werkstatt. Dort konnte ich viele neue Eindrücke sammeln und es war sehr schön mal ein paar andere Scrapverrückte kennenzulernen.Die erstellten Werke werde ich hier natürlich noch zeigen, aber vorher muss ich noch ein wenig nacharbeiten. :o( Fotos habe ich zwar gemacht, jedoch bin ich leider noch nicht dazugekommen mal zu schauen, ob etwas Brauchbares dabei ist. Wenn ja, folgen die natürlich auch noch.

Bis dahin viele liebe Grüße und eine sonnige Woche!

Tatjana

Samstag, 13. Juli 2013

Eine Triple Tier Slider Card

oder Dreifache Zieh-Schiebe-Karte habe ich letzte Woche beim Stempeleinmaleins gefunden und mich gleich daran versucht. Die Idee kam genau rechtzeitig, da mein Papa heute Geburtstag hat. 

Auf diesem Wege wünsche ich dir, lieber Papa, auch noch einmal alles Liebe zu deinem 75. Geburtstag.

Während mein Papa heute also hoffentlich diese Karte bekommen hat und ihr diesen Post lest, ich hoffe, das klappt hier mit dem geplanten Beitrag, bin ich gerade auf meinem ersten Workshop und zwar in der Scrapbook Werkstatt mit Maggie Holmes. Davon werde ich dann nach meiner Rückkehr etwas ausführlicher berichten.
 


Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!
Viele liebe Grüße,
Tatjana

PS.: Damit die Karte auch ja rechtzeitig ankommt, musste ich die Fotos noch abends machen. Verzeiht daher bitte die nicht so optimale Qualität.

Donnerstag, 11. Juli 2013

classified: family - sisters

Ja, da werden Erinnerungen wach. Mein Schwesterherz und ich in meinem alten Kinderzimmer. Sogar an die Bettwäsche kann ich mich heute noch gut erinnern, die fand ich soooo schön! Mittlerweile hat sich nicht nur mein Geschmack und die Frisur sondern auch das Zimmer verändert. Anstelle eines Kinderzimmers gibt es dort jetzt ein Esszimmer mit einem großen Tisch, an dem auch an Geburts- und Feiertagen die ganze Familie plus Anhang Platz finden kann. Und das ist auch notwendig, wenn wir dann aus ganz Deutschland bei meinen Eltern einfallen. ;o)

Viele liebe Grüße,
Tatjana

Mittwoch, 10. Juli 2013

Tollwood

Wie versprochen gibt es jetzt noch ein paar Eindrücke von unserem Besuch auf dem Tollwood.
Tollwood, was ist das? Bevor ich nach München gekommen bin, hatte ich noch nie davon gehört. Es gibt ein Sommer- und ein Winterfestival. Dort findet man neben vielen Leckereien aus der ganzen Welt auch sehr schöne Kunsthandwerkstände. Das Winterfestival ist daher mein Lieblings-Shopping-Ort für Weihnachtsgeschenke. Im Sommer kann man bei schönem Wetter herrlich in den verschiendensten Bars kühle Drinks genießen und sich dazu was Leckeres vom Stand nebenan holen. Der ideale Ort für ein wenig Urlaubsfeeling! Zusätzlich gibt es auch noch viele Konzerte, Theater- und Performanceprogramme für Kulturfans. Alles in Allem ist das Tollwood ein interessantes und sehenswertes Festival.







Ich wünsche euch noch einen schönen Abend!

Viele liebe Grüße,
Tatjana


Gestatten Bond...

... James Bond! Ja, letztes Jahr waren wir in Thailand und der größte Wunsch von Männe-Schatz war der James-Bond-Felsen oder wie er richtig heißt: Khao Ta-Pu in der Bucht von Phang Nga. Erst hatten wir überlegt ob wir die Tour als Selbstfahrer machen, haben uns aber dann doch für einen örtlichen Anbieter in Khao Lak entschieden. So haben wir durch den Reiseführer auch noch gleich ein paar mehr Informationen zu Land und Leuten bekommen und teurer war es letztendlich auch nicht. Die Bucht von Phang Nga ist auf alle Fälle einen Ausflug wert. Diese bizarren Felsformationen lassen einen fast glauben, dass man auf einem anderen Planeten ist. Mit inkludiert war in diesem Ausflug noch eine Paddeltour in der Bucht um und in die Felsen, Mittagessen auf Koh Pannyi, das ist ein auf Stelzen errichtetes muslimisches Fischerdorf mit Schule, Einkaufspassage und sogar einem Sportplatz und ein kurzer Abstecher zum Affentempel. Leider waren an diesem Tag keine Affen dort, denn König Bhumibol hatte an diesem Tag Geburtstag und zu seinen Ehren wurde dort vormittags ein Feuerwerk veranstaltet, das die ganzen Affen vertrieben hat. Der Tempel ist aber auch ohne sie sehr sehenswert, die riesige Buddha-Statue und die beeindruckenden Tropfsteinformationen sind wunderschön. Es hat sich auf jeden Fall gelohnt, auch wenn sich herausgestellt hat, dass der James-Bond-Felsen nur eine winzige Feldnadel ist. :o)

Für dieses Layout habe ich übrigens diesen Sketch von Shimelle genutzt.
Viele sonnige Grüße,
Tatjana

Dienstag, 9. Juli 2013

Eis geht immer...

...oder wie mein Papa zu sagen pflegt: Eis fließt in die Ritzen!

Auch bei meiner Nichte geht Eis fast immer, auch wenn die Temperaturen nicht unbedingt sommerlich sind. Da darf man sich nicht von dem barfüßigen Kind auf dem Foto in die Irre führen lassen, denn sie hat eine Aversion gegen Schuhe und Strümpfe und läuft am liebsten barfuß, selbst im Winter, wenn man nicht aufpasst! Ich bin ja auch kein Socken-Fan, aber die sind mir dann doch lieber als kalte Füsse!

Ich bin froh, dass die aktuellen Temperaturen die Socken-Freiheit ohne Probleme zu lassen und Eis schmeckt im Moment besonders gut! :o)

Ich wünsche euch einen sonnigen Tag!
Viele liebe Grüße,
Tatjana

Montag, 8. Juli 2013

Einen wunderschönen...

...sonnigen guten Morgen wünsche ich allen und besonders Frau Bergmolch, die ich ganz herzlich hier willkommen heiße.

Ich hoffe, ihr hattet alle ein tolles Wochenende. Bei mir ging es Samstag leider mit einer Überbuchung los, da wir an dem Tag unser Sommerfest in der Firma hatten, mit Carrera-Bahn-Rennen und Kart-Parcours auf dem Parkplatz! Grillstation am Nachmittag, leckere Getränke (auch tolle Smoothies) und vieles mehr. Das  alles konnte ich jedoch nur kurz genießen, da wir am Abend noch bei Bekannten zum Grillen eingeladen waren. Manchmal wär es dann doch praktisch, wenn man sich zweiteilen könnte. :o)

Gestern haben wir es dann auch endlich mal geschafft im Erdbeerfeld pflücken und natürlich dabei ordentlich naschen zu gehen. Lecker! Schade, dass auch diese Saison sich langsam dem Ende nähert. Und am Nachmittag ging es dann auf´s Tollwood. Dort haben wir uns mit lieben Freunden getroffen und noch einen schönen Abend verbracht. Zum Glück geht das noch bis zum 21.07., denn da gibt es noch so viele leckere Sachen die ich unbedingt probieren möchte und so viele tolle Sachen zu bestaunen. Fotos folgen noch, versprochen!

Heute möchte ich euch eine Auftragsarbeit zeigen. Eine Bekannte ist auf mich zugekommen, weil sie für eine Hochzeit gern ein Gästealbum gestalten und verschenken wollte. Sie hat mich gefragt, ob ich dem Album eine individuelle Gestaltung geben könnte. Natürlich habe ich ihr gern geholfen. Ursprünglich wollte sie ein fertiges Album, bei dem nur das Deckblatt gestaltet werden sollte. Nachdem wir aber kein Album mit weißen Seiten gefunden hatten und ihr schwarze Seiten nicht so zugesagt haben, habe ich kurzer Hand das Album selbst gebunden. Eigentlich war mein Plan, den Einband in grau/silber anzufertigen, aber der Stoff, den ich dafür bestellt hatte, hatte irgendwie einen leichten Rosa-Stich und das gefiel mir gar nicht. Zum Glück habe ich in meinem Fundus noch diesen türkisen Cord-Stoff gefunden, denn ich finde der passt sogar noch besser dazu als grauer Stoff.

Der Wunsch meiner Bekannten war zusätzlich, dass die Hobbies des Brautpaares, Motorradfahren und Reiten, in die Gestaltung mit einbezogen werden. Da mir für das Titelblatt hierzu keine geeignete Möglichkeit eingefallen ist und ich auch noch ein zweites Foto des Brautpaares zur Verfügung hatte, habe ich einfach noch die Innenseite des Einbands für ein kleines, schnelles Layout zweckentfremdet.

Ich hoffe sehr, es hat dem Brautpaar gefallen.

Viele liebe Grüße und einen schönen sonnigen Wochenstart!
Tatjana


Freitag, 5. Juli 2013

Freitags-Füller # 223

Heute ist ja wieder Freitag und Freitag ist nicht nur Freutag, sondern auch der Tag für den Freitags-Füller

1. Im Finale von Wimbleton gibt es immer Gewinner und Verlierer.
2.  Irgendwann und irgendwie wird alles besser.
3.  Manche Beziehungen sind von Anfang an zum Scheitern verurteilt, aber das weiß man meist erst hinterher.
4.  A Preiß goes to Minga könnte der Titel meiner Memoiren sein.
5.  Ich freue mich auf den bevorstehenden Urlaub, wird Zeit nach über einem halben Jahr ohne.
6.  Vieles ist nicht fair, aber oft leider nicht zu ändern.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen Scrapabend, morgen habe ich eine Stippvisite beim Firmen-Sommerfest und einen anschließenden Grillabend bei Freunden geplant und Sonntag möchte ich die Sonne genießen und vielleicht mal auf dem Tollwood vorbeischaun!

Viele liebe Grüße,
Tatjana

...und aus dem Chaos....

...sprach eine Stimme zu mir: "lächle und sei froh, denn es könnte schlimmer kommen!" Ich lächelte und war froh... und es kam schlimmer!

Ich kann euch nicht sagen warum, aber ich liebe diesen Spruch! Darum musste ich ihn auch einmal auf einem Layout festhalten. Und auch wenn es wirklich mal schlimm kommt, ist es doch wichtig, dass man nie das Lachen verlernt.

Auf diesem Layout sind ausser diesem Spruch auch wieder viele Kit-Reste gelandet. Nachdem ich im letzten Jahr nicht so oft zum Scrappen gekommen bin, wie ich es mir eigentlich gewünscht hätte, habe ich es dafür in diesem Jahr geschafft, schon wieder ein wenig aufzuholen. Jetzt brauch ich nur mal wieder etwas Sonne, damit ich den nächsten Schwung fotografieren kann. Aber die soll ja an diesem Wochenende wieder kräftig scheinen. Ich freu mich schon! :o)

Und ich freue mich auch sehr, dass Evelyn den Weg hierher gefunden hat! Herzlich Willkommen!


Was plant ihr am Wochenende? Bei mir wird morgen den ganzen Tag gefeiert: Sommerfest bei meinem AG und abends noch Umzugs/Einzugs/Einweihungs-Grillen bei Freunden. Da darf ich am Sonntag definitiv nicht auf die Waage steigen. ;o) Sonntag möchte ich eigentlich einfach nur die Sonne genießen, vielleicht gibt es ja noch einen kurzen Ausflug zum Tollwood (dann darf ich auch Montag nicht auf die Waage!)

Auf alle Fälle wünsche ich euch super viel Spass und ein ganz tolles Wochenende!

Viele liebe Grüße,
Tatjana

Donnerstag, 4. Juli 2013

bacardi feelings


Noch lässt die Sonne etwas auf sich warten, aber es spricht sicher nichts dagegen ein sonniges Layout zu zeigen. Wenn ich mir die Fotos so anschaue, stelle ich fest, dass ich eigentlich schon viel zu lange nicht mehr in der Dom. Rep. war. Aber in anderen Ländern gibt es ja auch noch so viel zu sehen, da fällt die Wahl bei begrenztem Zeit- und Geld-Budget manchmal schon schwer. Das hier war mein erster "großer" Urlaub, den ich alleine gemacht habe. Da war ich schon ganz schön aufgeregt. Und: es war toll!!!! Ich habe noch nie so viele nette Menschen, Einheimische und Urlauber, kennengelernt wie hier. Ich war in abenteuerlichen Karaoke-Bars, in düsteren Merengue-Discos, bin auf Ladeflächen durch die Gegend geschaukelt, habe das erste Mal Wale in freier Wildbahn gesehen (leider hat die Digi-Kamera ausgerechnet da den Geist aufgegeben), Karneval in der Karibik gefeiert und einfach einen riesen Spass bei allem gehabt. Jedem, der vielleicht noch zögert, auch einmal alleine in den Urlaub zu fahren, kann ich das nur empfehlen. Der einzige Wermutstropfen ist meist der Einzelzimmer-Zuschlag, ansonsten kann man nur an Erfahrung gewinnen.



Viele liebe Grüße,
Tatjana

Mittwoch, 3. Juli 2013

Schwester & Freund

Gestern haben wir noch lange bei Freunden im Garten gesessen. Endlich mal ein schöner Sommerabend, an dem keine Jacke und keine Socken (die hatte ich vorsichtshalber eingepackt, gibt nichts Schlimmeres als kalte Füße!) notwendig waren. Herrlich! Leider fehlen mir heute dafür zwei bis drei Stunden Schlaf, darum werde ich mich kurz halten.

Meine "kleine" Schwester ist mehr als nur Schwester für mich, sie ist auch ein sehr guter Freund. Das mag auch daran liegen, dass wir nur 1 1/2 Jahre auseinander sind. Liebe Schwester, auch wenn Du mich als Kind ganz schön genervt hast: ich bin sehr froh, dass es dich gibt!
 

Viele liebe Grüße,
Tatjana

Dienstag, 2. Juli 2013

Snapshot?


Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich mag es überhaupt nicht, wenn mir jemand eine Kamera vor die Nase hält und dann auch noch den Spruch sagt: "Lach doch mal!" Mehr als ein gequältes Grinsen bekomme ich dann selten zustande. Die richtigen Schnappschüsse gefallen mir einfach viel besser, da der oder die Fotografierte dann keinen gekünstelten Gesichtsausdruck hat. Ok, man hat auch mehr "Ausschuss", aber das ist im Zeitalter der Digital-Fotografie ja zum Glück kein großes Problem mehr. Wie dem auch sei, das Foto auf diesem Layout war so eine "Lach doch mal!"-Situation. Und wie wenig ich das mag, musste ich einfach mal festhalten.

Ich hoffe, ihr habt alle auch so ein Traum-Wetter und könnt den Tag genießen! Ich freu mich schon sehr auf einen Grill-Abend mit Freunden. Wie feiert ihr den Sommer?

Viele liebe Grüße,
Tatjana

Montag, 1. Juli 2013

Die Wetterfrösche...

... haben ausnahmsweise ja sogar einmal recht behalten: die Woche startet mit Sonnenschein. Am Samstag haben wir uns leider noch nasse Füsse bei der Grillparty einer Freundin geholt. Ich habe ihr besseres Wetter gewünscht, aber es hat trotzdem Spass gemacht und mit Heizpilz und Markise konnte das Schlimmste verhindert werden. Und gestern dann die großer Überraschung: es gab keinen Regen! Die Gelegenheit wurde genutzt und es gab Abendessen auf dem Balkon, ich hatte ja etwas Bedenken, dass es eventuell zu kalt werden könnte, aber mit Jacke und später mit Decke konnten wir es dann doch bis 23 Uhr gut aushalten. War das schön!

 Ganz herzlich möchte ich auch die beiden Mädels von Bla Bla und Scrap bei mir begrüssen. Ich freue mich, dass ihr hierher gefunden habt!

Zum Scrappen bin ich dieses Wochenende gar nicht gekommen, aber ich habe auf der Festplatte noch Fotos von Layouts entdeckt, die ich noch nicht gezeigt habe. Beim ersten wurden mal wieder ein paar Reste verwertet. :o) Auf beiden sind Fotos vom Maledive-Urlaub. Die Sonnenuntergänge dort sind sowas von grandios und farbenprächtig und immer wieder anders, da könnte man ein ganzes Fotobuch von machen.



Ich hoffe, ihr seid gut in den Juli gestartet.(Wahnsinn, schon wieder ein halbes Jahr vorbei!)
Viele liebe Grüße,
Tatjana